News

 

Interview mit Bernhard Maier

Die Taurus Sicherheitstechnik GmbH lud Bernhard Maier zu einem Podcast-Interview ein.

Link zum Video

 

Testbericht Philips VoiceTracer

Bernhard Maier wurde von Philips beauftragt den VoiceTracer auf Herz, Nieren und Detektivtauglichkeit zu prüfen. Hier ist sein Bericht

Link zum Bericht <

 

Vortrag ASIS Europakonferenz in Prag

Bernhard Maier wurde zur ASIS Europakonferenz (1. bis 3. April 2020 in Prag) eingeladen, um dort über das Thema „Betrugsfälle und was wir daraus lernen können“ zu sprechen.

Link zur Veranstaltung

 

Vortrag ASS Compact Gewerbeversicherungs-Symposium

Beim diesjährigen ASS Compact Gewerbeversicherungs-Symposium (17. März 2020 in Vösendorf) teilt Bernhard Maier seine Erfahrungen zum Thema Versicherungsbetrug mit Vertretern aus der Versicherungswirtschaft.

Link zur Veranstaltung

 

Interview mit Bernhard Maier zum Thema Versicherungsbetrug

ASS Compact, Fachmagazin für Risiko- und Kapitalmanagement, sprach für die Ausgabe 01/2020 mit Bernhard Maier zum Thema Versicherungsbetrug.

Link zum Artikel

 

Warnung vor betrügerischen Aufsperrdiensten

Berufsdetektiv Bernhard Maier deckte ein betrügerisches Netzwerk an Aufsperrdiensten auf. Kunden werden mit Wucherpreisen abgezockt und laufen Gefahr ausspioniert zu werden.

Link zur Warnmeldung

 

Portrait über Bernhard Maier

Die Tageszeitung 'Die Presse' veröffentlichte in ihrer Ausgabe vom 16.12.2018 ein Portrait über Bernhard Maier und seine Arbeit als Ermittler.

Link zum Artikel

 

Vortrag BDO Fraud & Risk Konferenz am 22.11.2018 in Hamburg

Die international tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO lud Bernhard Maier zur Fraud & Risk Konferenz 2018 ein. Vor Fraud- und Compliance-Managern wird Bernhard Maier zum Thema 'Risikobasiertes Pre-Employment-Screening' vortragen.

Link zur Veranstaltung

 

Bernhard Maier erhält Auszeichnung 'Security Professional of the Year' vom Weltverband der Detektive

Bei der Jahrestagung des Weltverbands der Detektive (WAD) in Las Vegas am 01.10.2018 wurde Bernhard Maier als erstem österreichischem Berufsdetektiv die Auszeichnung 'Security Professional of the Year' verliehen.

Link

 

karriere.at, das führende Online-Portal für Fach- und Führungspersonal, sprach mit Bernhard Maier über das Thema Pre-Employment-Screening.

Link zum Blog

 

HR Inside Summit 2018 mit Bernhard Maier von 10. bis 11.10.2018 in der Wiener Hofburg

Bernhard Maier wurde zu Österreichs größter HR-Konferenz, dem HR Inside Summit 2018, als Vortragender eingeladen, um über Pre-Employment-Screening zu sprechen. #hris2018

Link zur Veranstaltung

 

Bernhard Maier bei der Global Security Exchange (GSX) in Las Vegas am 25.09.2018

Bernhard Maier wurde zur weltweit größten Sicherheitsmesse GSX eingeladen, um dort zum Thema Pre-Employment-Screening vorzutragen. #gsx2018

Link zur Veranstaltung

 

Präsentation von Bernhard Maiers Buch "Pre-Employment-Screening" bei der ASIS-Konferenz in Frankfurt am 27.06.2018.

Link zur Veranstaltung

 

Bernhard Maier hält am 01.02.2018 ein Kompaktseminar in Köln zum Thema "Pre-Employment-Screening" für ACFE (Association of Certified Fraud Examiners)

Link zur Veranstaltung

 

TV: ‚Betrogen‘

Bernhard Maier ist einer der drei heimischen Top-Detektive, die vom Sender ATV für eine Zusammenarbeit ausgewählt wurden. Im neuen Reality-Format ‚Betrogen‘ dokumentiert ATV die Arbeit österreichischer Berufsdetektive anhand realer Ermittlungsfälle.

Link zum Trailer

 

Fachbuch Pre-Employment-Screening

Bernhard Maier veröffentlicht das erste Fachbuch zum Thema Pre-Employment-Screening im deutschen Sprachraum. Es handelt sich um einen praxisnahen Leitfaden, in dem ein risikoorientiertes Prozessmodell dargestellt wird.

Link auf Amazon: Buch "Pre-Employment-Screening"

 

Fachbeitrag Pre-Employment-Screening

Das Fachmagazin „Personal Manager“ veröffentlichte in seiner Ausgabe 02/2017 einen Beitrag von Bernhard Maier zum Thema Pre-Employment-Screening.

Link zum Artikel: Artikel "Pre-Employment-Screening"

 

Vortrag "Risk based Pre-Employment-Screening", ACFE-Europa-Konferenz in London 20.3.2017

Die Association of Certified Fraud Examiners (ACFE) hat Bernhard Maier als Vortragenden zur Europakonferenz in London am 20.3.2017 eingeladen. Bernhard Maier stellt bei dieser Tagung das von ihm entwickelte Management-Prozess-Modell für risikobasiertes Pre-Employment-Screening vor.

Link zur Veranstaltung: http://www.fraudconference.com/euro2017.aspx

 

Vortrag beim Ermittlertreffen in Berlin

Bernhard Maier wurde zum XIII. Ermittlertreffen nach Berlin (27.11. bis 29.11.2015) eingeladen, wo er zum Thema „Legendenbildung“ referiert. Die Veranstaltung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einem handverlesenen Kreis von Ermittlungsprofis statt.

Link zum Event: www.ermittlertreffen.de

 

Bernhard Maier wurde als Vortragender zum Thema „Social Engineering“
vom deutschen ASIS-Chapter zur Chapter-Konferenz am 15. und 16.9.2015 in Potsdam eingeladen.

Link zum Event: www.asis-germany.org/portfolio/german-chapter-konferenz-2015

 

Vortrag bei der Rumänischen PI Summer School 2015
Bernhard Maier wurde als Vortragender zur jährlich stattfindenden „PI Summer School“ von 1. bis 5. Juli 2015 eingeladen, die vom rumänischen Detektivverband ANDR veranstaltet wird. Er wird über das Thema „Social Engineering“ sprechen. Das vollständige Programm der Veranstaltung gibt es hier.
Programm

 

Bernhard Maier im Gespräch mit der Wiener Zeitung (22.10.2014)

Artikel "Es gibt immer eine Spur"

 

Bernhard Maier erhält den Malcolm W. Thomson, C.I.I. Memorial Award 2014

Das Council of International Investigators (CII), ein weltweites Netzwerk an Elite-Ermittlern, verleiht den Malcolm W. Thomson, C.I.I. Memorial Award des Jahres 2014 an Berufsdetektiv Bernhard Maier. Die Auszeichnung wird jährlich an ein Mitglied der Vereinigung verliehen, das den hohen professionellen CII-Standard verkörpert und die strategischen Ziele der Organisation unterstützt. 
Link zur Pressemeldung:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20141007_OTS0002

 

Bernhard Maier im Gespräch mit der Wiener Zeitung (22.10.2014)

Artikel "Es gibt immer eine Spur"